1.000,- Euro für Lichtblicke e.V.

Seit fast 20 Jahren setzt sich die Aktion Lichtblicke e.V. in ganz Nordrhein-Westfalen für Kinder, Jugendliche und Familien ein, die materiell, finanziell und seelisch in Not geraten sind. Um diesen Menschen unbürokratisch, schnell und effektiv helfen zu können, sammelt der Verein Spendengelder und konnte so allein im vergangenen Spendenjahr über 3,92 Millionen Euro mobilisieren.

Auch unser Autohaus hat sich in diesem Jahr mit einer Geldspende in Höhe von 1.000,- Euro für den Verein stark gemacht – ein Engagement, an dem Frank Kortenhorn und Heinz Rockmann nicht ganz unbeteiligt waren. Als begeisterter Motorradfahrer lernte Jens Buschmann die beiden „Harley-Weihnachtsmänner“, die sich in ihrer Freizeit immer wieder für gute Zwecke engagieren, bei einem Harley-Davidson-Treffen kennen.

Schnell war die Idee geboren, die sonst üblichen Weihnachtsgeschenke und Weihnachtskarten für Kunden und Geschäftspartner des Autohauses in eine Spende an die Aktion Lichtblicke e.V. umzuwandeln. „Ich habe ein gutes Gefühl dabei, für eine so tolle Aktion die Weihnachtsgeschenke einmal anders einzusetzen und bin der festen Überzeugung, dass unsere Kunden hinter unserer Idee stehen. Das ehrenamtlich starke und vollkommen freiwillige Engagement der Harley-Weihnachtsmänner hat mich sehr motiviert und so entstand die Lichtblicke-Idee“, freut sich Jens Buschmann.

Wenn Sie sich auch für sinnvolle Zwecke einsetzen möchten, können Sie sich bei der Lichtblicke-Spendenhotline unter der Telefonnummer 0800/ 50 80 580 sowie unter www.lichtblicke.de ausführlicher informieren.

zurück


Opel

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.